BannerbildBannerbild

Sonderpädagogisches
Bildungs- und Beratungszentrum

mit dem Förderschwerpunkt Lernen

 

Luftballons

Buffet2021

Abschluss2021

Yoga

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Infotag Bauausbildung Stuckateure

Am 21.10.20 war eine Gruppe interessierter Schüler der Klasse 9 beim Infotag Bauausbildung im Ausbildungszentrum für Stuckateure. Dort haben Auszubildende ihren Beruf Stuckateur vorgestellt.
 

Stuckateure führen Maler- und Trockenbauarbeiten durch, legen Fliesen, bauen Mauern, bringen Wärmedämmungen an und gestalten die Fassaden. Manchmal arbeiten sie auch mit Stuck und verzieren Räume und Häuser.


Wir durften alles ausprobieren und haben uns in den Werkstätten dort sehr wohl gefühlt. Es war sogar ein Mitglied der Nationalmannschaft für Stuckateure da, er hat uns gezeigt wie man perfekt Stuck ziehen kann. Alle waren ganz begeistert und wollen nun ein Praktikum bei einem Stuckateurbetrieb machen.

Infotag Bauausbildung
Infotag Bauausbildung
Infotag Bauausbildung
Infotag Bauausbildung

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 11. 2021