BannerbildBannerbild

Sonderpädagogisches
Bildungs- und Beratungszentrum

mit dem Förderschwerpunkt Lernen

 

FNB02

Vul01

WM08

06

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Betriebspraktikum der Klasse 8

Die Klasse 8 startete nach Weihnachten mit der Suche nach Praktikumsplätzen für ihr erstes Betriebspraktikum. Manche fanden schnell etwas und andere mussten an mehreren Stellen nachfragen. Zum Glück haben aber alle 17 Schülerinnen und Schüler einen Platz gefunden und konnten am Montag den 5.3. zu ihrem ersten Arbeitstag antreten.

 

In ganz unterschiedlichen Betrieben wurde geschraubt, gesägt, sortiert, gekocht und geputzt. Von den Jungs waren insgesamt 7 in Autowerkstätten untergekommen und mussten feststellen, dass zu den Arbeiten dort oft auch die Autopflege, das Reifenwechseln und putzen dazugehört. Mit unbekannten Kollegen zusammenzuarbeiten war am Anfang sehr aufregend, aber nach zwei Wochen hatten sich alle super eingewöhnt und die Chefs und Kollegen gaben hilfreiches Feedback. Alle konnten im Praktikum viele neue Erfahrungen sammeln, die für die zukünftige Berufsentscheidung von Bedeutung sind. Nach diesen zwei Wochen wären einige lieber im Betrieb geblieben, aber viele freuten sich auch wieder auf die Schule.

 

BePra

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 10. 2021 - 08:00 Uhr

 

19. 10. 2021 - 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr