Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sonderpädagogisches
Bildungs- und Beratungszentrum

mit dem Förderschwerpunkt Lernen

 

20190220_101243

Buffet2021

Luftballons

Yoga

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schuldisco

Die SMV wollte in diesem Schuljahr wieder eine Oberstufen-Schuldisco veranstalten und hat die Planung übernommen. Unterstützt wurde die SMV dabei vom Jugendhaus Süd, wo die Schuldisco auch stattfand. Die SMV hat folgende organisatorische Aufgaben übernommen:

  • Terminabsprache mit dem Jugendhaus
  • Musik organisieren, DJ
  • Einkauf und Raumgestaltung
  • Getränke ausschenken
  • Helfer außerhalb der SMV organisieren
  • Aufräumen

Die Schuldisco war gut besucht. Am Anfang war die Stimmung noch mäßig, weil da noch niemand getanzt hatte. Mit der richtigen Musik kam dann doch die Tanzlust auf und die Tanzfläche war plötzlich voll. Auch die Lehrer haben getanzt, manche haben sogar bei den türkischen und albanischen Liedern mit uns Schülern zusammen getanzt. Die Schuldisco war ein Erfolg und die Stimmung war super. Uns hat es Spaß gemacht.

 

Spresa (SMV), Hakan (Gast und Helfer), Klasse 8

Schuldisco
Schuldisco
Schuldisco
Schuldisco

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 03. 2024 - Uhr bis 12:00 Uhr

 

20. 03. 2024 - Uhr bis 12:00 Uhr