Abschlussfeier

Zirkus1
Zirkus2
Klassenlehrerinnen Frau Pflumm, Frau Löwer, Frau Renz (v.l.)
Buffet
Klasse

Am Freitag,16.07. konnten die diesjährigen Abschlussschülerinnen und- schüler verabschiedet werden. Auf Grund verschiedener Corona-Beschränkungen konnte leider nicht die gesamte Schulgemeinschaft zusammen feiern. Die verschiedenen eingeübten Beiträge und Glückwunschbotschaften aus anderen Klassen wurden überwiegend digital eingespielt. Bei den Abschlussreden durch die Klassenlehrerinnen Frau Renz, Frau Löwer und Frau Pflumm wurden sehr persönliche Worte an jeden einzelnen 9. Klässler gerichtet und es wurde deutlich, dass auf dem gemeinsamen dreijährigen Weg seit Klasse 7 viele enge Bindungen entstanden sind. 

Nach der offiziellen Zeugnisübergabe konnten die Eltern und AbschlussschülerInnen ein leckeres Fingerfood-Buffet genießen und die Schulzeit in verschiedenen Gesprächen Revue passieren lassen. 

Ein herzlicher Dank an die LehrerInnen und SchülerInnen der Klasse 7 für die tolle Dekoration der Sporthalle und der Klasse 8 für die leckeren Snacks.