BannerbildBannerbild

Sonderpädagogisches
Bildungs- und Beratungszentrum

mit dem Förderschwerpunkt Lernen

 

FNB02

Vul01

WM08

06

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Besuch im IB Böblingen

Am Freitag, 24.10.2014 besuchte die Klasse 8 der Martinsschule den Hauswirtschaftsbereich im IB Böblingen. Bei einem Frühstück wurden wir begrüßt und es konnten die ersten Fragen beantwortet werden und wir lernten Azubis und die Ausbilder kennen. Alle waren sehr nett und haben sich viel Mühe gemacht.
 

Wir wurden dann in Gruppen eingeteilt und die Azubis haben uns die verschiedenen Bereiche gezeigt. Wir haben die Lehrküche und die Großküche gesehen. Die Azubis haben uns auch den Bereich gezeigt, wo gewaschen wird.

 

An vier Stationen durften wir dann die Arbeiten kennen lernen. Wir haben Plätzchen selbst gebacken. An einer anderen Station haben wir Herzchen gefilzt. Diese wurden an Tüten geklebt. In diese Tüten haben wir unsere Plätzchen verpackt und durften diese mit nach Hause nehmen. An dieser Station konnten wir auch die Mangel ausprobieren und haben damit Geschirrtücher gemangelt. Außerdem haben wir gelernt, wie man seine Hände richtig wäscht und eincremt. Wegen der Sauberkeit  muss man oft Hände waschen. Deshalb ist eincremen und pflegen sehr wichtig.

 

Es war ein toller Tag. Einige von uns haben richtig Lust bekommen ein Praktikum im Bereich Hauswirtschaft zu machen. Danke an das Team vom IB in Böblingen.

Besuch im IB Böblingen
Besuch im IB Böblingen
Besuch im IB Böblingen
Besuch im IB Böblingen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 10. 2021 - 08:00 Uhr

 

19. 10. 2021 - 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr