Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sonderpädagogisches
Bildungs- und Beratungszentrum

mit dem Förderschwerpunkt Lernen

 

20190220_101243

Buffet2021

Luftballons

Yoga

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Betriebspraktikum der Klasse 9

Für alle war es das zweite und für einige schon das dritte Praktikum und doch mussten sich alle wieder an den völlig anders strukturierten Tagesablauf gewöhnen. Viele mussten früher aufstehen und weitere Wege zu ihrer Arbeitsstelle bewältigen. Bei der Arbeit lernten alle viele neue Dinge kennen und machten unterschiedliche Erfahrungen. Jeder musste lernen, mit seinen Mitarbeitern und Vorgesetzten zurechtzukommen oder auch Verschiedenes mit ihnen zu besprechen.

 

Es wurde in vielen verschiedenen Berufsfeldern gearbeitet. Jeder hatte sich etwas anderes ausgesucht. Die Schülerinnen und Schüler waren in der Tagespflege, im Tierheim, im Verkauf einer Bäckereifiliale, im Verkauf eines Drogeriefachhandels, in der Küche einer Gastronomie, beim Fliesenleger, in der KFZ- Werkstatt und beim IB in Böblingen. Am Ende waren sich alle einig, dass es wieder Spaß gemacht hat in die Arbeitswelt zu schnuppern, viel Neues zu lernen und praktisch zu arbeiten. Allerdings war es auch für manche schwierig, die zwei Wochen ständig auf den Füßen zu stehen. Das hat viel Kraft gekostet und man war abends richtig müde und kaputt. Deshalb haben sich doch auch viele gefreut, dass sie am 18. Dezember wieder wie gewohnt zur Schule kommen konnten.

Betriebspraktikum der Klasse 9

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 03. 2024 - Uhr

 

15. 04. 2024